Dive Styles

Dive Styles

Es gibt verschiedene Arten von Tiefseetauchen, die sich in Bezug auf die Tiefe, die Art der Ausrüstung und die Art des Tauchgangs unterscheiden. Einige Beispiele sind:
Sustainable Diving and 8 Ways You Can Make a Change - Dive Site Blog - Your  Source of Everything Scuba
    1. Sporttauchen: Dies ist die am häufigsten praktizierte Form des Tiefseetauchens. Sporttaucher tauchen in Tiefen von 20-40 Metern und verwenden üblicherweise eine Atemluftflasche und einen Atemregler. Sie tauchen in der Regel zum Vergnügen und zur Erkundung von Korallenriffen und Wracks.
    1. Tec-Tauchen: Tec-Taucher tauchen in tiefere Gewässer als Sporttaucher und verwenden zusätzliche Ausrüstung wie Rebreather (Atemgeräte die das ausgeatmete CO2 wieder reinigen und es ermöglichen längere Tauchgänge) und Flaschen mit Trimix (eine gasförmige Mischung aus Sauerstoff, Helium und Stickstoff). Sie tauchen in Tiefen von 40-100 Metern und sind auf spezielle Schulungen und Ausrüstungen angewiesen.
    1. Tiefseetauchen: Tiefseetaucher tauchen in Tiefen von 100 Metern oder mehr und verwenden spezielle Ausrüstung wie Helium-Atemgas und Unterwasser-Kommunikationssysteme. Sie sind auf spezielle Schulungen und Ausrüstungen angewiesen und tauchen in der Regel nur mit einem erfahrenen Buddy.
    1. Commerzielles Tauchen : Taucher die unter Wasser arbeiten, z.B. die Wartung von Unterwasser-Rohrleitungen oder die Erkundung von Bodenschätzen
    1. Militärisches Tauchen: Taucher die in militärischen Zwecken arbeiten, z.B. Minenräumung oder Unterwasserspionage
Es gibt auch spezielle Arten von Tiefseetauchen, wie zum Beispiel Unterwasser-Höhlentauchen, Unterwasser-Fotografie- und Filmtauchen und Unterwasser-Forschungstauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*
Du kannst folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr>-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>